Kurse

Kurse · 20. August 2019
Wirbelsäulengymnastik stärkt die gesamte Rumpf- und Bauchmuskulatur. Auch Beweglichkeit und Koordination werden gefördert um den Rücken kräftig aber auch geschmeidig und beweglich zu halten. Durch die Steigerung des Schwierigkeitsgrades ist der Kurs für Einsteiger genauso wie für Fortgeschrittene geeignet. Ich bin ausgebildete Rückenschultrainerin und freue mich auf das Training mit Ihnen.

Kurse · 20. August 2019
Frei nach dem Sprichwort: "Wer rastet, der rostet." wird in diesen Stunden der Schwerpunkt auf alters-gerechtes aber effektives Training gelegt. Mit zunehmenden Alter ist Bewegung ein sehr wichtiger Faktor zum Erhalt einer guten Beweglichkeit, Koordination, Balance und Kraft. Dies alles beugt verschiedenen Beschwerden des Alters vor, z.Bsp. Gelenk- und Rückenbeschwerden. Außerdem ist es wichtig zur Sturzprophlaxe und als ein deutlicher Zugewinn bei allen Problemen mit dem Gleichgewicht.