· 

"Ü60" Gymnastik

Der Mensch war schon immer den ganzen Tag aktiv und unterwegs, um sein alltägliches Leben zu organisieren. Damit ist der Mensch gesund alt geworden. Daher weiß man heute, dass Sport gesund hält , das Herz schützt und die Gelenke geschmeidig macht bis ins hohe Alter hinein. Zusätzlich macht Sport in der Gruppe viel mehr Spaß.

 

Mit steigendem Alter nimmt die Kondition, Kraft, Balance und Koordination meistens ab. Muskel, Faszien und Gelenke brauchen aber ein regelmäßiges Training, Dehnung und Entspannung, um kräftig und gesund zu bleiben. Wer sich mindestens einmal wöchentlich fordert, kann seine Fitness gut halten, weiter verbessern oder wieder neu aufbauen, z.Bsp. nach einer abgeschlossenen Rehabehandlung.

 

In diesem Kurs liegt daher der Schwerpunkt auf einem einfachen Koordinations-, Beweglichkeits- und Balancetraining. Auch Ausdauer und ein leichtes Krafttraining sind integriert.

 

Der Kurs kombiniert das in einem kompakten Training, welches auch für Einsteiger gut zu meistern ist. Durch die unterschiedliche Stundengestaltung und verschiedene Schwierigkeitsgrade bleibt das Kursprogramm abwechslungsreich und wird auch für Fortgeschrittene nicht langweilig.


Allgemeine Informationen

Der Kurs startet am 10. September 2019 um 18:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Oberpöring.

Er umfasst 12 Kursstunden vom 10.09. - 03.12.2019.

Die Kosten betragen 60,00 Euro und sind zum ersten Kurstermin zu bezahlen.

Die Teilnehmerzahl ist auf min. 6 und max. 12 Personen beschränkt.

Bitte nehmen Sie Folgendes zum Kurs mit:

·    eine Turnmatte

·    ein kleines Handtuch

·    etwas zu Trinken

·    rutschfeste Socken


Anmeldebedingungen

Hiermit melde ich mich verbindlich zur Ü60 Gymnastik vom 10.09.-03.12.2019 um 18:00 Uhr in der Grundschule Oberpöring an.

 

Die Kursgebühr von 60,- € bringe ich zum ersten Kurstermin mit.

 

Die Gebühr ist fällig, sobald ich offiziell in die Kursliste aufgenommen wurde.

 

Kann ich eine Kursstunde nicht teilnehmen, gebe ich rechtzeitig Bescheid (spätestens am Morgen des Kurstages).

 

Kann der Kurs nicht stattfinden, gibt der Kursleiter rechtzeitig Bescheid.

 

 Mit meiner Anmeldung bestätige ich die Teilnahmebedingungen und die Verwendung meiner Daten für  die Kontaktaufnahme.

 

 

 



 

 

Bei der Anmeldung bitte folgende Daten angeben:

Vor- und Nachname, Adresse, Geburtsdatum, Telefon oder Handynummer


Kommentar schreiben

Kommentare: 0